Mit der Vision Strickhof 2020+ wurde der Startschuss für das Redesign der Marke gegeben. Die Entwicklungen aus dem vergangenen Jahr 2020/2021 wurden in einem basic CD-Manual von 20 Seiten zusammengefasst.
Das neue Design spiegelt Innovation und Vernetzung wider. Die etablierte Wort-Bild-Marke wurde aus markenstrategischen Gründen erhalten und nur der Claim gemäss Vision 2020+ inhaltlich sowie typografisch aktualisiert.
Des weiteren wurden alle gestalterischen Grundelemente überarbeitet – Layoutraster, Bildsprache, Schriften, Farben usw. Diese bilden die Grundlage für das ganzheitliche, visuelle Erscheinungsbild des Strickhofs. Das Rollout der Kommunikationsmittel findet fortlaufend statt.
Folgende Mittel wurden während des Projekts ausgestaltet:
- Logo und Schutzzone, Farbvarianten und Grössen
- Corporate Farben
- Corporate Font
- Geschäftspapiere
- Designsystem für Flyer, Inserate und Poster
- Brandworld
- E-Mail Signatur
- Tone-of-Voice
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