back to top

Mit der Vision Strickhof 2020+ wurde der Startschuss für das Redesign der Marke gegeben. Die Entwicklungen aus dem vergangenen Jahr 2020/2021 wurden in einem basic CD-Manual von 20 Seiten zusammengefasst.

Das neue Design spiegelt Innovation und Vernetzung wider. Die etablierte Wort-Bild-Marke wurde aus markenstrategischen Gründen erhalten und nur der Claim gemäss Vision 2020+ inhaltlich sowie typografisch aktualisiert.
Des weiteren wurden alle gestalterischen Grundelemente überarbeitet – Layoutraster, Bildsprache, Schriften, Farben usw. Diese bilden die Grundlage für das ganzheitliche, visuelle Erscheinungsbild des Strickhofs. Das Rollout der Kommunikationsmittel findet fortlaufend statt.

Folgende Mittel wurden während des Projekts ausgestaltet:

  • Logo und Schutzzone, Farbvarianten und Grössen
  • Corporate Farben
  • Corporate Font
  • Geschäftspapiere
  • Designsystem für Flyer, Inserate und Poster
  • Brandworld
  • E-Mail Signatur
  • Tone-of-Voice

Ähnliche Projekte aus dem Portfolio: Greenfish